Zandora-Life Neuigkeiten zum Server (Wann, Wieso, Wer ist dabei) ?

  • Moin,

    In diesem Beitrag möchte ich gerne etwas über Zandora-Life sagen.



    Grundsätzlich:

    • Arbeiten wir mit Hochdruck am Server.
    • Erhalten alle Spieler Informationen von und über den Server von dem Zandora-Life Team oder aus dem Forum.



    Eine Betaphase ist für den Server geplant, ein genaues Datum kann ich aus Gründen gerade nicht nennen.


    Das Team besteht aus 4 Personen, dem Projektleiter Neox, einem Administrator Percy und zwei Supportern Blackshot und Adrian Kurz.

    Wir sind weiterhin auf der Suche nach neuen Team Mitgliedern, die uns mit Ihren Fertigkeiten unterstützen wollen.

    Dabei ist es egal ob im Supportbereich, Entwicklungsbereich etc.

    Es ist nur wichtig, dass du gewillt bist, uns bei Zandora-Life mit deinen Fertigkeiten zu helfen.


    Neben unserem Serverteam suchen wir ebenfalls noch Unterstützung für unsere Fraktionen.

    Unsere Polizei-Leitung ist bereits besetzt, kann allerdings noch Hilfe gebraucht Ansprechpartner: Percy

    Die Feuerwehr sucht noch eine Leitung Ansprechpartner: Neox


    Natürlich haben wir wie auch so jeder andere Server Ansprüche die wir erfüllen wollen um unseren zukünftigen Spielern ein Roleplay Erlebnis zu bieten, das gleichzeitig Ernst aber auch witzig sein kann.

    Uns ist klar, dass es mittlerweile auch andere Spiele gibt, in denen man Roleplay betreiben kann allerdings ist unsere Meinung das es mit Arma angefangen hat und auch irgendwann enden wird oder auch nicht (ARMA 4 ???) :S



    Kommen wir zum Punkt wieso? Wieso machen wir uns die Mühe, einen Server aufzubauen.


    Um das zu erklären, muss ich einen gewaltigen Schritt nach hinten machen um die Geschichte richtig erzählen zu können.

    Ich persönlich habe angefangen Roleplay zu spielen, als ich noch ein kleiner Junge war. Counter Strike Source kennt das noch jemand? Dort gab es einen Spielmodus namens "Jail" das war damals schon sehr witzig. Natürlich kann man das nicht mit den großen Roleplay spielen Vergleichen die es heute gibt. Ich bin also quasi mit Roleplay groß geworden, wenn man das so sagen möchte. Mittlerweile verbringe ich schon mehr als 4.000 Stunden in Arma 3 und habe auf verschiedensten Servern gespielt und grundsätzlich immer eine Freunde daran gehabt Spielern das Roleplay Erlebnis zu verbessern.


    Aus diesem Grund habe ich mich vor einer Weile dazu entschieden selber einen Server auf die Beine zu stellen. Ich habe mich selber in den verschiedensten Bereichen gebildet. Versteht das nicht falsch der Beste bin ich definitiv nicht. Allerdings kann ich sagen, das ich für Zandora-Life schon eine Menge gemacht habe. Was genau dazu kommen wir in der nächsten großen Überschrift.


    Zandora-Life? Was ist das? Wie ist es aufgebaut? Wie sieht es aus?


    Zandora-Life besteht aus dem Wort "Zandora". Zandora ist unsere Karte, die damals auf der ganz alten "Jackson Country" Source aufgebaut wurde. Die Insel Zandora ist mittlerweile 15x15km groß (inkl. Wasser) und hat sich vom alten "Lakeside" verabschiedet. Zandora besteht aus 6 großen Städten (Der Hauptstadt Zandora, Sofara, Gero, Tana, Zafra und Bramba), mehreren Flughafen, einer Rennstrecke, vielen Minen, Rebellen Außenposten uvm. Außerdem wird sich die Insel Zandora immer weiter entwickeln.


    Zandora-Life besteht allerdings auch aus dem Wort "Life". Life sagt hoffentlich vielen Arma Spielern etwas. Es handelt sich natürlich um Roleplay. Unser Server wird ein Roleplay Server der allerdings nicht eine Anlehnung an ein Deutsches oder Amerikanischem System hat. Wir werden uns nicht daran Orientieren was in Deutschland oder in Amerika abgezogen wird sondern wollen etwas Eigenes daraus machen. Heißt natürlich trotzdem das alle Menüs/Bezeichnungen etc. auf Deutsch sind (Polizei, Feuerwehr, Mine, Klamottenladen etc.). Versteht uns bloß nicht falsch wir werden nicht jedes einzelne Fetzen selber ausdenken natürlich werden wir uns etwas aus dem Deutschem oder amerikanischem System rauspicken was uns gefällt. Allerdings heißt es nicht wir in Deutschland oder in Amerika, sondern auf der Insel Zandora und wir sind alle Bürger aus Zandora.



    Hinter so vielen Fakten gehört natürlich auch eine Menge Arbeit. Hierbei möchte ich mich bei meinem Team bedanken die mich bei vielem Unterstützen.

    Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag einiges Klarstellen konnte.

    Ich werde die Tage einiges über den Server als Antwort auf diesen Beitrag preisgeben, Bilder Teilen uvm.


    bleibt gespannt 8)



    MfG


    Neox

    Server-Team Zandora-Life


  • Neox

    Hat das Thema freigeschaltet